Orbis Textil | Philosophie
92
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-92,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.2,qode-theme-orbis,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Philosophie

Wir sind heute in Europa einer der führenden Hersteller von moderner, tragbarer Trachten- und Jagdmode – und das wollen wir auch in der Zukunft bleiben.

Wir sind ein Familienunternehmen. Deshalb ist authentisches, nachhaltiges Handeln der Maßstab, an dem wir uns messen lassen und damit meinen wir alle Bereiche unserer unternehmerischen Tätigkeit. 

Echt und glaubhaft, auf langfristigen Bestand ausgelegt, transparent, zuverlässig und vertrauensvoll sind unsere Grundmaxime der Gestaltung von Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.

Mitarbeiterorientierung

Wir schätzen unsere Mitarbeiter und stützen unsere Kompetenzaussage auf ihre Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit. Arbeitsplatzsicherheit hat für uns eine ebenso hohe Priorität wie faire Entlohnung. Wir fördern die persönliche und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter und die Übernahme von Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Vorschläge und konstruktive Kritik sehen wir als Chance ständig besser zu werden. Und wir erwarten von allen gegenseitigen Respekt, Offenheit, Fairness und Hilfsbereitschaft.

Kundenorientierung

Wir schätzen unsere Kunden sehr und versuchen immer, auf ihre Bedürfnisse einzugehen und diese konsequent zu bedienen. Wir setzen auf eine langfristige Kundenbindung und versuchen daher sowohl Standartartikel immer verfügbar zu haben, aber auch durch neue Styles ein permanent neues, innovatives Angebot zu präsentieren.

Sehr flexibel bieten wir einen hohen Servicegrad für den Handel. Bei Bestellungen gibt es keine Mindestbestellmengen und auch die Größen- und Farbauswahl ist frei wählbar. Zudem bieten wir mehrere, unkomplizierte Bestellmöglichkeiten an. Sowohl per Telefon, per Mail, über unsere mehrsprachigen Vertreter, als auch über unseren modernen B2B Shop kann der Handel flexibel seine Bestellung aufgeben. Erreicht uns die Order bis 13 Uhr ist der Versand noch am selben Tag unser Standard.

Zuverlässigkeit wird in unserem Unternehmen sehr groß geschrieben. Wir bieten eine zuverlässige Auslieferung der Ware und setzen großen Wert auf zuverlässige Passformen und Qualität für verschiedene Figurtypen. Durch eine neuartige Produktfotografie-Technologie, in sowohl 2D als auch 3D, präsentieren wir unsere Produkte online detailgetreu und ansprechend. 

Extrem geringe Retourenquoten sind der Maßstab für unsere Zuverlässigkeit in jeder Hinsicht.

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung ist für uns unteilbar – in unserer südwestfälischen Heimat, in unseren Produktionen in Europa oder bei unseren Partnern in Fernost. 

Wir wissen, woher unsere Produkte kommen und kennen unsere Produzenten. Der Aufbau neuer Beziehungen zu Produktionsbetrieben ist immer langfristig und nachhaltig angelegt.

Wir sind seit Jahren Mitglied von amfori, dem weltweit führenden Unternehmensverband für offenen und nachhaltigen Handel. Wir haben uns zur Einhaltung des amfori BSCI-Verhaltenskodex verpflichtet – für bessere Arbeitsbedingungen und ein verantwortungsbewusstes Handeln in einer globalisierten Wirtschaft.